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Clearing as a Service für Universitäten – zuverlässig & erfahren

Clearing-Phasen bringen für Universitäten enormen organisatorischen Aufwand mit sich – oft zusätzlich zu bestehenden Herausforderungen im laufenden Betrieb.

Mit über 12 Jahren Erfahrung in der erfolgreichen Bereitstellung von Clearing-Diensten für Universitäten und Hochschulen in Großbritannien ist Gamma Ihr verlässlicher Partner. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf – damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Studierenden.

Group of people chatting

Im Jahr 2024 haben wir 54 Universitäten unterstützt und 49.177 gleichzeitige Anrufe verarbeitet. Wir hatten eine Netzwerkverfügbarkeit von 100 % und haben 100 % der Anrufe beantwortet*

*auf der Grundlage der Leistung 2024 von Gamma während des University Clearings

Clearing as a Service reduziert den Kommunikationsstress von Studenten und Universitätsteams an einem Tag, an dem Anrufvolumen außergewöhnlich hoch sind; d. h. an dem Tag des Jahres, an dem Studenten darauf hoffen, sich ihren alternativen Studienplatz zu sichern.

Bei diesem jährlich wiederkehrenden Ereignis ist entscheidend, dass die Kommunikationssysteme und -kanäle belastbar sind und dass einfach darin navigiert werden kann, damit Studenten eine positive und aufbauende Erfahrung machen und Universitäten dabei geholfen wird, ihre noch freien Kurse und Unterkünfte zu füllen.

Wir sind ein zuverlässiger Partner, wenn es um Clearing geht

Entscheiden Sie sich für Gamma

Aufgrund der Testzeitraums, der bei Ihrer Telecom-Infrastruktur während des Clearings erwartet wird, müssen Sie sicherstellen, dass Sie zum geschäftigsten Zeitpunkt des Jahres mit den Studenten in Kontakt bleiben können. Sie müssen daher über einen zuverlässigen Plan für den Notfall verfügen. Laden Sie die 2025 Clearing Broschüre herunter

  • Clearing ganz ohne Stress

    Wir unterstützen Sie vollumfänglich; d. h. wir tun alles, was in unserer Macht steht, um einen möglichst reibungslosen und einfachen Ablauf Ihres Clearing-Verfahrens zu gewährleisten. Wir stellen Ihnen ein engagiertes Support-Team und einen Projektmanager zur Seite, um alle Aspekte Ihrer Kommunikationsinfrastruktur zu entwerfen, zu überarbeiten und zu testen, sodass Sie bereit für stressfreies Clearing sind.

  • Setzen Sie auf mehrere Kanäle

    Jahr für Jahr sinkt die Anzahl der Sprachanrufe während des Clearings. Immer mehr Studenten bevorzugen eine andere Art der Kontaktaufnahme mit den Universitäten, z. B. über Online-Chats und E-Mail. Um die Wünsche der Studenten zu erfüllen, suchen Universitäten nach anderen Kommunikationskanälen, sodass sie mehr Auswahl bieten können. Unsere Lösungen sorgen für die benötigte Flexibilität bei der Mehrkanal-Kommunikation.

  • Bleiben Sie verbunden

    Gamma hat garantiert ein passendes Clearing-Produkt für Sie. Fügen Sie temporäre Kapazität hinzu, um gestiegene Anrufvolumen zu bewältigen, in Kombination mit einer Warteschlange und der Steuerung von Anrufen in der Cloud. Wir verfügen über das Know-how, um mehrere Optionen für die Ausfallsicherheit anzubieten, sodass keine Anrufe verpasst werden. Damit ermöglichen wir auch eine nahtlose Rückkehr zum „Business as Usual“, wenn das Clearing beendet ist.

Power Clearing mit Horizon Contact

Horizon Contact, unsere integrierte Lösung für Business-Kommunikation und Kontaktstellen, vereinfacht die Interaktion mit dem Anrufer. Diese Lösung bietet ein benutzerfreundliches Self-Service-System mit eingebauter Analysefunktion und Dashboards für eine einfache Überwachung an. Dieses System zeichnet sich durch den schnellen, sicheren und skalierbaren Einsatz aus, wenn es um die Verarbeitung großer Anzahlen von Anfragen über Chat, E-Mail und Sprachanrufe geht. Seine Vorteile sind jedoch nicht nur bei Spitzenbelastungen spürbar. Das System lässt sich einfach für den täglichen Gebrauch anpassen und bietet dann zusätzliche Unterstützung und Dienste für Studenten.

Lady sat with laptop during a group meeting
Conference stage interview between man and lady

Clearing auf der Grundlage einer dedizierten Architektur

Wir verfügen über ein engagiertes Team, das Ihnen gerne dabei hilft, genau die richtige, auf Ihre Anforderungen abgestimmte Lösung zu finden.
Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Go-live-Strategie zu überprüfen, und unterstützen Sie umfassend bei Ihrer Testplanung, um eine erfolgreiche Clearing-Bereitstellung zu gewährleisten.
Horizon Contact unterstützt WebRTC, daher ist das Hinzufügen von Agenten wirklich kinderleicht. Sie benötigen lediglich eine Lizenz, eine Internetverbindung und einen unterstützten Browser. Agenten können überall arbeiten und dank der dynamischen Verwaltung der Warteschlange werden die Anrufe effizient weitergeleitet.
Wir führen bei unseren Plattformen proaktiv Stresstests auf der Grundlage der vorherigen Clearing-Daten aus (einschließlich prognostizierten Wachstums bei den Anrufen), um sicherzustellen, dass wir die Kapazität haben, die Anforderungen auch in dieser absoluten Stoßzeit zu erfüllen. Die Plattformleistung wird während des Clearing-Zeitraums kontinuierlich mithilfe von Echtzeitdaten verwaltet.

Wie können wir Ihnen helfen?