Mittwoch 20.7.2022 - 12:42 Uhr

20 Jahre im Unternehmen: Head of Marketing Jörg Jahn feiert 20-jähriges Dienstjubiläum

Welches Bild ein Unternehmen abgibt, hängt natürlich mit den Leistungen, den Produkten und der Qualität dieser beiden Dinge zusammen. Es hängt aber auch von der Arbeit des Marketings eines Unternehmens ab. Und wenn das Bild, das Gamma – zuvor HFO – in der Öffentlichkeit abgibt, sehr gut ist, wie ist dann die Arbeit des Marketings? Richtig: Auch sehr gut. Und da er seit zwei Jahrzehnten genau diese Marketing-Arbeit anleitet und verantwortet, bedeutet es genau das gleiche für seine Bewertung! Marketing-Chef Jörg Jahn hat in seiner Zeit im Unternehmen maßgeblich zum starken Image des Unternehmens beigetragen. Dazu herzlichen Glückwunsch – und natürlich auch zum 20-jährigen Dienstjubiläum!

Als Jörg Jahn im Juli 2002 begann, war die Firma längst kein StartUp mehr. Aber es war auch noch lange nicht der bundesweit agierende 170-Mitarbeitende-starke TK-Dienstleister, der er heute ist. Das alles mitzugestalten, war seine Aufgabe: Produkte nach außen zu präsentieren, Veranstaltungen zu organisieren. Den Weg in die sozialen Medien zu beschreiten. Marketing ist ein wirklich weitgreifendes Spektrum und hat viele Kanäle, die er kontinuierlich mit seinem Team bespielt. Er hat all die Veränderungen und Entwicklungen des Unternehmens, der Technik und der Medien mitgemacht und miterlebt und ist dabei selbst mit und an ihnen gewachsen. Im besten und wahrsten Sinne des Wortes: Learning bei Doing. Oder auch: Lebenslanges Lernen. Immer offen für Neues und auch die Argumente und Ideen der Kolleg:Innen. All das geht nicht, wenn man nicht auch Talent und Freude an den eigenen Aufgaben hat. Jörg Jahn hat das.

„Jörg Jahn gehört zu den Mitarbeitenden, mit denen ich mich am engsten abstimmen muss und das auch sehr gerne tue. Vieles von dem, was im Vorfeld wichtiger, unternehmerischer Entscheidungen auch im Zusammenhang mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing besprochen werden muss, erfordert ein Höchstmaß an Vertrauen und auch Verständnis für die Sache und die Branche. Neben seinen beruflichen Qualifikationen habe ich mit Jörg diese so wichtige Vertrauensbasis und er hat genau dieses Verständnis. Das passt einfach! Herzlichen Dank, Jörg, für die Zeit bei uns und für Dein Engagement“, sagt CEO Gamma DACH Achim Hager im Rahmen der Ehrung von Jörg Jahn, zu der auch Geschäftsführer Andreas Hampel und das gesamte Marketing-Team gekommen sind.

„Auch ich möchte mich bedanken! Und zwar für die Chance, die ich damals im Juli 2002 von Dir, Achim, bekommen habe. Ich bin quasi mit dem Unternehmen mitgewachsen und es war Arbeit, Herausforderung und Freude gleichzeitig, an all den Dingen in den letzten 20 Jahren mitgewirkt haben zu dürfen. Und das waren einige Dinge“, schmunzelt Jörg Jahn. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Gamma den Fuß weiterhin auf dem Gaspedal zu haben, um die Dinge nach vorne – besser – nach außen zu transportieren“, so der Marketingchef des Unternehmens, dem Achim Hager beipflichtet: „Auch ich freue mich auf viele weitere Jahre mit Dir und künftige Kick-Offs, Summer Xplosions, Roadshows und vieles mehr. Auf die Zukunft!“