Dienstag 26.4.2022 - 10:12 Uhr

20 Jahre im Unternehmen: Stefan Kroll feiert Jubiläum

Wer 20 Jahre leidenschaftlich seinen Job ausübt, dem macht man so leicht nichts mehr vor. Ein alter Hase, routiniert und mit dem besten Fachwissen aus der ITK-Branche ausgestattet: Es gibt eine Reihe von Umschreibungen dafür. Und alle treffen auf ihn zu. Die guten sowieso und die mit einem Augenzwinkern auch. Stefan Kroll ist 20 Jahre Teil des Unternehmens. Festes Mitglied des Teams, ein Fels in der Brandung und kaum wegzudenken. Ein Kollege, der das Unternehmen und all die Mitarbeitenden kennt. Und alle kennen ihn. Auch außerhalb der eigenen vier Unternehmens-Wände ist Stefan Kroll ein bekanntes Gesicht innerhalb der Gamma-Partnerlandschaft. Zu diesem Jubiläum kann man nur eines sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Begonnen hat alles im Jahre 2002. Das war das Jahr, in dem Stefan Kroll das erste Mal die Türschwelle der Firma überquerte. Sein Weg im Gebäude führte damals in die Auftragsbearbeitung der damals noch Hochfranken Online GmbH. Da war er zunächst Aushilfe. Ob Stefan Kroll wohl ahnte, wie lange er ‚aushelfen‘ würde? Gar nicht mal so lange, denn bereits im September desselben Jahres begann er seine Berufsausbildung zum Industriekaufmann bei uns.

Nach dem Ende der Ausbildung war Stefan Kroll in der Auftragssteuerung Festnetz tätig. Wechselte dann aber 2011 in den Vertrieb – seine Leidenschaft. Dort übte er im Laufe der Jahre unterschiedliche Aufgaben aus. Mit vollem Engagement, viel Einsatzbereitschaft und seiner Schlagfertigkeit, die ihn sowohl im Unternehmen als auch bei Partnern so beliebt macht, hat er sich seinen guten Ruf als kompetenter und freundlicher Ansprechpartner erarbeitet. Aktuell betreut Stefan Kroll im Team Sales Account Management Gamma-Partner im Außendienst und ist dabei verantwortlich für die Region Süd-Deutschland.

„Stefan ist ein sehr erfahrener Kollege und Teamplayer. Für uns ist er sehr wertvoll; verkörpert er doch vieles, für das wir als Unternehmen stehen.“, lobt CEO Gamma DACH Achim Hager, der Krolls Weg von Anfang an begleitete. „Das wird zum Beispiel oft durch Lob unserer Partner belegt, die die Zusammenarbeit mit ihm sehr schätzen“, fügt Hager hinzu.

„Das freut mich natürlich sehr, dass nicht nur meine Arbeit, sondern auch meine Art ankommt“, sagt Stefan Kroll. Und: „Mir hat es auch immer Spaß gemacht. In den letzten 20 Jahren habe ich viel erlebt und gelernt. Wenn man das jetzt bewertet, ging es immer bergauf. Ich freue mich schon auf viele weitere Meilensteine in der Unternehmenshistorie und auf eine weiterhin starke Zusammenarbeit mit all meinen Partnern und Kollegen.“