Dienstag 17.5.2022 - 16:28 Uhr

Eine Dekade: Silvia Bernacek für zehn Jahre im Unternehmen geehrt

2012 war das Jahr, dass für Silvia eine weitreichende Entscheidung mit sich brachte. In diesem Jahr nämlich begann sie für die Gamma (ehemals HFO) zu arbeiten. Das daraus einmal ein langer, gemeinsamer Weg werden würde, war wohl erhofft; Aber mit Sicherheit vorauszusagen, ist so etwas natürlich nicht – bekanntlich kann ja immer viel geschehen. Jetzt aber – nach genau zehn Jahren – ist es klar: Silvias Start im Unternehmen war zukunftsweisend. Eine Dekade in einem Unternehmen zu bleiben, geht nur, wenn es passt. Und bei Silvia Bernacek und der HFO, die kurz vor ihrem Dienstjubiläum zu Gamma wurde, hat es gepasst.

Mit dafür verantwortlich war und ist in erster Linie ihre Qualifikation und ihre Leistung. Begonnen hat sie im April 2012 als Assistentin im Epsilon-Vertrieb. Dort war sie unter anderem für die Terminkoordination verantwortlich und war Schnittstelle zwischen den Regionalvertriebsleitern und weiteren internen Abteilungen. Im September 2019 wechselte sie als Managerin für Vertriebsprojekte ins Epsilon Service Team. Seit dem 1. Mai 2020 ist Silvia Assistentin der Geschäftsleitung der HFO Technology GmbH, jetzt Gamma. Im Rahmen all ihrer Aufgaben hat sie dabei immer durch ihre Kenntnisse sowie ihre Arbeit, aber auch ihren Willen, sich weiterzuentwickeln, überzeugt und somit hat sie die gesamte Organisation weitergebracht. Auf Silvia ist eben immer Verlass.

Leistung und Arbeitsweise ist das eine. Persönlichkeit ist das andere. Auch das muss stimmen, wenn man es länger miteinander aushalten will. Und auch hier können sich alle Gamma- und zuvor HFO-Mitarbeitenden glücklich schätzen, einen Menschen im Team zu haben, mit dem man sehr gut klarkommen kann. Das liegt an Silvia Bernaceks offener, liebenswerter und hilfsbereiter Art, mit der sie jeden Tag zur Arbeit kommt. Dass Silvia Bernacek dabei quirlig agiert, macht sie umso wertvoller! Man kann sich sicher sein: Was man in ihre Hände legt, geht sie mit Engagement an.

„Es stellt sich ja immer erst nach einer gewissen Zeit heraus, mit wem man es zu tun hat. Als wir damals Silvia eingestellt haben, hatte ich schon ein gutes Gefühl. Und jetzt – nach zehn Jahren – hat sich längst herausgestellt, dass wir es bei ihr mit einem super Menschen zu tun haben und ich mit meinem Gefühl damals richtig lag! Herzlichen Glückwunsch, Silvia, zum Jubiläum und lieben Dank für alles, was Du bislang für uns geleistet hast“, sagt CEO Gamma DACH Achim Hager im Rahmen ihrer Ehrung. „Bleibe gerne noch lange bei uns!“

Silvia Bernacek gab die Komplimente zurück: „Auch für mich hat es super gepasst; Sonst wäre ich nicht so lange geblieben. Ich fühle mich hier sehr wohl, die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht und schöne Herausforderungen mit sich gebracht. Ich freue mich, dass ich meinen Teil zum Ganzen beitragen konnte“, so die Geehrte.