Donnerstag 27.4.2023 - 9:00 Uhr

Gamma startet als Operator für Microsoft Teams

Der Spezialist für IP-, Cloud- und Software-Lösungen aus Oberkotzau ist nun offiziell Partner im Operator Connect Programm von Microsoft und gehört somit zu den Netzbetreibern, die als Telefonieanbieter im Teams Admin Center gelistet sind. Im Bereich Microsoft Teams Telefonie erweitert Gamma das Angebot und bietet neben der Direct Routing-Lösung „NGN Teams Connect“ nun auch den „Operator Connect für Microsoft Teams“ an, um Anrufe ins öffentliche Telefonnetz über Teams zu ermöglichen. Am 16. April 2023 veranstaltet das Unternehmen exklusiv einen Livestream für alle interessierten ITK-Fachhändler.

Operator Connect ist ein Dienst von Microsoft, der qualitativ hochwertige und nahtlos integrierte Telefonieverbindungen in bzw. aus der Microsoft Teams-Umgebung ermöglicht. Gamma erfüllt alle Microsoft Qualitätsstandards und wurde deshalb als einer von wenigen exklusiven Betreibern für das Operator Connect Programm ausgewählt. Für Unternehmen, die Teams bereits als Collaboration-Lösung nutzen, bringt Operator Connect für Microsoft Teams – powered by Gamma viele Vorteile: Die Unternehmenskommunikation wird zentralisiert und parallele Infrastruktur kann ersetzt werden. Außerdem steigert das bessere Nutzererlebnis die Produktivität der Mitarbeiter im Unternehmen. Darüber hinaus kann die Wertschöpfung bereits bestehender Microsoft Lizenzen maximiert werden. Durch die einfache Administration und Bereitstellung innerhalb des Teams Admin Centers lässt sich die Lösung mit wenig Zeitaufwand und ohne PowerShell-Kenntnisse implementieren.

Detaillierte Informationen rund um Bestellung und Umsetzung präsentiert Gamma am 16. Mai 2023 im Rahmen eines Livestreams exklusiv für den ITK-Fachhandel. Anmelden können sich Interessenten über den folgenden Link: https://attendee.gotowebinar.com/register/9145830509380369758

Kunden, die sich für Gamma als bevorzugten Betreiber entscheiden, profitieren von jahrelanger Erfahrung des Unternehmens als deutscher Telefonieanbieter. Als etablierter Netzbetreiber am deutschen ITK-Markt bietet Gamma seit 25 Jahren erstklassige Services und umfassendes Know-how für Telekommunikationslösungen. Weitere Information zum Thema Operator Connect für Microsoft Teams powered by Gamma erhalten Interessenten auch über die folgende Landingpage: https://www.gammacommunications.de/produkte/microsoft-teams-telefonie/operator-connect

„Unsere exklusive Partnerschaft mit Microsoft bietet Unternehmen nicht nur hochwertigen Support, sondern auch beste Qualität - dank der direkten Anbindung an Teams über Microsoft Azure Peering Services. Ein Wechsel auf Microsoft Teams Telefon ist durch unseren erstklassigen Kundenservice so einfach und nahtlos möglich, wie nie zuvor!“, sagt Head of Revenue Products Germany Michael Kober und freut sich über den Start von Gamma als Telefonieanbieter für Microsoft Teams.

„Es ist die Nachricht des Jahres aus der Gamma-Produktwelt. Nun haben alle Gamma-Destinationen im pan-europäischen Raum den Operator Connect für Microsoft Teams eingeführt! Ich freue mich schon darauf, gemeinsam auf dem europäischen Markt durchzustarten.“, freut sich CEO Gamma DACH Achim Hager.