Dienstag 16.5.2023 - 8:38 Uhr

ITK-Fußballstadion-Tour des Jahres in sechs Arenen: Die Gamma Roadshow 2023 war ein voller Erfolg

Die jährliche Gamma Roadshow – Sie gehört zu den Klassikern im Kalender des Spezialisten für IP- und Cloud-Kommunikation. Das Prinzip: Sechs Städte, sechs Stopps, jedes Jahr wechselnde Mottos. Die top Themen: Die neuesten ITK-Trends und innovative Lösungen aus den Bereichen Cloud PBX, SIP-Trunking und Microsoft Teams Telefonie und damit auch als Highlight der Operator Connect für Microsoft Teams powered by Gamma. Das Leitmotiv der Roadshow 2023: Eine Fußball-Stadiontour.

In den folgenden Kathedralen des Fußballs machte die Roadshow Halt: Im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main, im Borussia Park in Mönchengladbach, im Olympiastadion in Berlin, im Volksparkstadion in Hamburg, in der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart und in der Allianz-Arena in München. Überall besichtigten die Teilnehmer die Plätze und Tribünen, die jeweiligen Stadien-Museen und Hot Spots. Fußball- trifft ITK-Fieber könnte man auch sagen. Denn das kam auch nicht zu kurz. Denn Gamma und die top Aussteller Epsilon Telecom, FUSION IoT, Gigaset, gnTel GmbH und Snom Technology GmbH, waren gemeinsam auf Tour und präsentierten den Gästen ihre Ideen und Lösungen rund um den Modern Workplace. Dazu gab es genügend Raum für tiefergehende Gespräche, für die Pflege von Netzwerken und Partnerschaften.

In allen Arenen war der Zuspruch und die Teilnahme enorm. Zumal Gamma für die Teilnahme von Partnern Punkte auf deren Incentive 2023-Konto vergab - Ein weiterer Anreiz also, um dabei zu sein. „Ich freue mich wahnsinnig, dass so viele gekommen sind und mit uns gemeinsam über neue, innovative Zukunftsprojekte gesprochen haben! Wir treffen nach wie vor den Nerv mit unserer Roadshow.“, bilanziert ein sehr zufriedener Gamma Communications-Geschäftsführer Andreas Hampel die Arenen-Rundfahrt durch die Republik.

Und auch CEO Gamma DACH Achim Hager bestätigt das: „Unsere Roadshow ist einfach eine Erfolgsgeschichte! Gäbe es sie nicht, müssten wir bei Gamma sie eben erfinden.“, schmunzelt Hager. „Spaß beiseite: Das war ganz große Klasse! Allen Partnern und Gästen Danke fürs Dabeisein und Kommen – Wir hoffen, wir haben Euch nicht enttäuscht“, so Hager.

Natürlich wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Roadshow geben. Unter welchem Motto diese dann steht? Das wird erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Klar ist aber dafür das Ziel des Gamma Incentives 2023: Es ist die Costa Brava und Barcelona. Das Punkterennen läuft noch. Die Chance für alle Teilnehmenden, sich das Flugticket zu ergattern, ist also noch da.