Donnerstag 17.3.2022 - 14:34 Uhr

Ivo Hirseland für zwei Jahrzehnte im Unternehmen geehrt

Die heutige Jobwelt ist schnelllebig. Dauerhaftes Engagement für ein Unternehmen, so wie es früher die Regel war, wird nicht unbedingt zur Ausnahme, aber es wird seltener. Einer, der sozusagen gegen diesen Trend arbeitet, ist Ivo Hirseland. Seit zwei Jahrzehnten arbeitet er für die Gamma. Stets tat er dies tadellos. Und wird das auch weiterhin tun.

Seit März 2002 ist Ivo Hirseland Teil unserer Unternehmensgruppe. Mit dem Jahresbeginn 2003 begann er seine Tätigkeit für die Firmentochter BSO Billingsolutions, die später zur HFO Technology und dann zur Gamma wurde. In der Abteilung Billing hat er ab Oktober 2014 die Leitung übernommen. Wie der Name verrät, spielt das Billing eine Schlüsselrolle – sorgt es doch für den wichtigen Geldeingang eines jeden Unternehmens aus den jeweiligen Leistungen. Für Gamma hat Ivo Hirseland mit seinem tadellosen und sorgfältigen Agieren genau das gewährleistet und somit seinen Teil zur stets positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen.

Dabei agierte Hirseland stets nach dem Leitsatz ‚In der Ruhe liegt die Kraft‘, der übrigens dem chinesischen Philosophen des Altertums Konfuzius zugeschrieben wird. Dinge überlegt und umsichtig angehen: So ist seine Herangehensweise in den zwei Jahrzehnten bei Gamma gewesen. Und diese Herangehensweise hat sich bewährt. Egal ob technisch oder inhaltlich: Ivo Hirseland hatte immer den Überblick. Eine Voraussetzung, um in verantwortlicher Position zu arbeiten. Hirseland erfüllt sie.

„Jeder kann in seinem eigenen Umfeld sehen: 20 Jahre für ein Unternehmen zu arbeiten und in diesem Betrieb seinen Weg zu machen, ist tatsächlich längst nicht mehr die Regel. Ich möchte Ivo Hirseland dazu herzlich gratulieren. Und vor allem möchte ich ihm meinen sehr großen Dank aussprechen für all die Zeit, seine Zuverlässigkeit, sein Engagement und die Qualität seiner Arbeit! Die war immer hoch. Alles nicht selbstverständlich,“ lobt CEO Gamma DACH Achim Hager den Dienst-Jubilar. Der wiederum gibt das Lob direkt zurück: „Ich habe und hatte hier immer beste Bedingungen, um meine Arbeit zu machen. Das ist ein wichtiger Punkt, der bei Gamma immer erfüllt war“, sagt Ivo Hirseland und blickt mit einem Lächeln auf die letzten 20 Jahre zurück: „Es freut mich sehr, dabei gewesen zu sein, meinen Beitrag geleistet zu haben, damit Gamma wachsen konnte. Ich kann sagen: Es hat mir Spaß gemacht. Hätte es das nicht, wären nicht so viele Jahre zusammengekommen“, fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu. Im Rahmen einer kleinen Ehrung gratulierten neben Achim Hager auch CFO Gamma DACH Jörg Böckel und Geschäftsführung Dr. Oliver Schuster.