Donnerstag 20.10.2022 - 14:43 Uhr

Zehn Jahre im Unternehmen: Kai Knuth feiert Dienstjubiläum

Wie die Zeit vergeht: Gerade hat man im September 2012 die Ausbildung zum Industriekaufmann gestartet – schon ist eine ganze Dekade vorbei und man ist Key Account Manager im Partner- und Salesmanagement. Einen solchen oder so ähnlichen Gedanken dürfte Kai Knuth in diesen Tagen gehabt haben. In denen feiert er nämlich sein 10-jähriges Betriebsjubiläum bei Gamma Communications, das ja bis März 2022 die HFO Telecom GmbH war.

Und genau bei der hat Kai Knuth seine Ausbildung begonnen, die er am 3. Juli 2015 erfolgreich abschloss. Weil er im Laufe seiner Ausbildung überzeugen konnte – übrigens auch als Persönlichkeit – hat das Unternehmen gesagt „Wir wollen Kai weiterhin beschäftigen“ und Kai Knuth hat gesagt „Ich bleibe gerne“. Das war die Basis für die Fortführung des gemeinsamen Weges ab dem 4. Juli 2015. Also nahtlos.

Seitdem ist Kai Knuth Key Account Manager im Unternehmen und hat vielfältige Aufgaben. Hierzu zählen zum Beispiel der Direktvertrieb von Gamma- (zuvor HFO-) Produkten in der Region rund um Hof, wobei der Schwerpunkt auf den Geschäftskunden liegt. Die Betreuung von Stamm- sowie die Gewinnung von Neukunden gehört genauso dazu, wie Schnittstelle zu sein zwischen Kunden und Kundinnen und internen Unternehmensabteilungen. Marktbeobachtung und Reporting sind weitere Facetten.

„Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich – und genau das macht sie spannend und interessant. Der Wechsel zwischen Innen- und Außendienst, zwischen den einzelnen Bereichen, das Kennenlernen neuer Menschen, das Kommunikative: Genau das liegt mir und macht mir Spaß“, sagt Kai Knuth. „Die zehn Jahre gingen wirklich schnell vorbei und das Unternehmen ist mit mir mitgewachsen. Oder ich mit dem Unternehmen.“

Genau das ist richtig: Als Kai Knuth begann, arbeiteten deutlich weniger Menschen für HFO, jetzt sind es über 160. Das Unternehmen ist umgezogen, hat ein komplett neues Gebäude erhalten und heißt jetzt auch anders. Im Kern ist es sich aber treu geblieben.

„Und genau diese ereignisreiche Zeit hat Kai mitgeprägt“, sagt CEO Gamma DACH Achim Hager. Als Mensch einerseits. Und natürlich als Kollege mit Top-Fähigkeiten, von denen wir im Laufe der Jahre zuverlässig profitieren konnten. Kai ist ein Gewinn für uns und wir hoffen, dass wir das auch für ihn sind. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre“, so Hager während der kleinen Feierrunde, an der auch Interim CEO Gamma UK Andrew Belshaw und Geschäftsführer Andreas Hampel teilnahmen. Angestoßen wurde im Rahmen der Feierrunde natürlich auch. Auf Kai Knuth und sein Zehnjähriges. Alles Gute!