Mittwoch 03.8.2022 - 14:12 Uhr

Christian Hopperdietzel feiert zehnjähriges Dienstjubiläum

Er begann sein Engagement bei HFO – jetzt Gamma – zu einer Zeit, in der andere in den Urlaub fahren: Der August 2012 markierte für Christian Hopperdietzel und das Unternehmen den Startpunkt für eine für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit: Am 1. August 2022 arbeitet Christian Hopperdietzel genau zehn Jahre für den TK-Dienstleister.

Der kaufmännische Angestellte begann seine Tätigkeit in der Auftragsbearbeitung. Im Laufe der Dekade kamen immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen zu seinem ursprünglichen Tätigkeitsbereich dazu. Zum Beispiel die Betreuung von Vertriebspartnern. Oder das Inbounding, also Kundenbetreuung und Störungsbearbeitung. Oder aber auch die Aufschaltprozessbegleitung. Einen Namen machte sich Christian Hopperdietzel aber in der Organisation und Durchführung von Online Trainings für Vertriebspartner. Der Presales-Spezialist übernahm zudem die Stabstelle Projektmanagement. Was wirklich Applaus verdient: Parallel zu seinen Aufgaben im Unternehmen absolvierte Christian Hopperdietzel zwischen 2017 und 2021 ein Studium, das er mit der Note ‚sehr gut‘ beendete und seitdem Diplom-Betriebswirt ist. Wer sich selbst berufsbegleitend an einem Fernstudium versucht hat, weiß, was das für eine Herausforderung ist. 

„Dafür und für die zehn Jahre bei uns im Unternehmen möchten wir Dir, lieber Christian, ganz herzlich gratulieren“, sagt Geschäftsführer Andreas Hampel im Rahmen einer kleinen Feierrunde. „Dein Know-how hat sich gerade in der Corona-Pandemie gezeigt, als Du die Online Trainings erfolgreich abgehalten hast und gemeinsam mit den anderen Teams dafür gesorgt hast, dass wir trotz Kontaktverboten immer eng mit unseren Partner:Innen und Kund:Innen im Austausch waren und unsere Lösungen erklären konnten. Für den Erfolg unseres Unternehmens in diesen Zeiten war das sicher mit von entscheidender Bedeutung.“ 

„Das hat mir sehr viel Spaß gemacht mit den Online Trainings. Und wird es sicher auch weiterhin. Die Online Trainings zeigen, wie dynamisch auch mein Beruf sich verändert und weiterentwickelt hat. Und genau das hat meine zehn Jahre so spannend gemacht, in denen ich auch immer Freude an meinen Aufgaben hatte“, sagt Christian Hopperdietzel. Und diese zehn Jahre gehen auf jeden Fall in die Verlängerung.