Dienstag 07.6.2022 - 6:53 Uhr

Gamma Summer Xplosion: Tradition traf auf Zukunft

Sie ist vorbei – die Gamma Summer Xplosion 2022 von Gamma und Epsilon Telecom. Mehr als 30 Aussteller und zahlreiche Entscheider aus der ITK-Branche waren am 2. Juni in die Hoftex-Eventhalle nach Hof zum ersten öffentlichen Event von Gamma gekommen, um zum einen alles Neue aus der Branche zu erfahren – zum anderen aber auch, um gemeinsam mit Gamma und Epsilon Telecom 25 Jahre ITK-Power zu feiern: Denn Gamma – ehemals HFO – feiert in diesem Jahr 25. Geburtstag.

25 Jahre ITK-Power für Deutschland

CEO Gamma DACH Achim Hager eröffnete die Gamma Summer Xplosion mit einer Begrüßungsrede. Auch Gamma Group CEO Andrew Taylor begrüßte die Gäste per Videobotschaft.  Das Event war bewusst locker gestaltet. Nur wenig fixe Programmpunkte. Dafür viel Raum und Zeit für Gespräche und Networking in einer spektakulären und sommerlichen Kulisse.

Bei der Opening Keynote baute Achim Hager die Brücke zwischen Tradition und Zukunft. Niemand kann das besser als er. Schließlich war er auch derjenige, der das Unternehmen, das zum Start 1997 Hochfranken Online GmbH hieß, aus der Taufe hob. Heute hat es über 170 Mitarbeitende am Firmensitz in Oberkotzau und ist Teil eines europaweit agierenden Konzerns. Eine Entwicklung, wie sie keiner vor 25 Jahren vorhersehen konnte und besser kaum sein konnte.

Wie sich die Lösungen des Unternehmens in dieser Zeit weiterentwickelt haben, konnten alle Gäste im Zuge der Präsentation am Nachmittag sehen. Gamma und Epsilon stellten ihre Ideen aus den Bereichen Cloud PBX, SIP-Trunking, Glasfaser, IoT und M2M vor. Mit 1997 hat das nur noch entfernt zu tun. Auch das zeigt die Entwicklung des Unternehmens – Und natürlich auch der gesamten Branche sowie der digitalisierten Technik.

Hier geht's zur Bildergalerie!

Das Feiern jedenfalls haben die Gamma- und Epsilon-Mitarbeiter und deren Gäste nicht verlernt. Auch dafür sind sie bekannt. Eben nicht nur für die innovativen SIP-Trunking und Cloud PBX-Lösungen. Nach dem Ende des offiziellen Teils am frühen Abend und einer kleinen Pause ging es bei zahlreichen Food-Truck-Köstlichkeiten, fränkischen Bieren und internationalen Weinen sowie der Party-Musik der Live-Band ‚Aischzeit‘ in die zweite Halbzeit und sogar noch in die Verlängerung mit fantastischer Feier-Stimmung.

„Wie im Fußball die Fans auf die vollen Stadien gewartet haben, haben wir auf unser Event gewartet. Für uns als Unternehmen sind Veranstaltungen wie diese, oder unser traditionelles Kick-Off, elementar wichtig. Das tat uns schon weh, so lange unsere Partner, Freunde, Aussteller und Gäste nicht, oder fast nur digital zu sehen. Wie toll das ist, haben wir einmal mehr bei der Gamma Summer Xplosion erleben dürfen“, freut sich CEO Gamma DACH Achim Hager.